Deutsch Englisch Russisch Arabisch

VIC ist grüne Technologie für Ihre Kälte-, Klima- und Heizungsanlagen

Schlagworte

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

VIC Kaltwasserpufferspeicher mit Düsenrohre und Lochbleche Serie A5

Ein Konzept setzt sich durch! Vor 25 Jahren wurde der erste, nach unserem System entwickelte, Kalt-wasserpufferspeicher in den Kaltwasserkreislauf einer Klimaanlage eingebaut. Das von uns entwickelte System beruht auf unsere theoretischen Gedanken und unseren praktischen Erfahrungen aus der Industriekälte.
Zwischenzeitlich wurden weit mehr über 4000 Kaltwasserpufferspeicher weltweit von unseren Kunden installiert.
Leider lässt sich ein Gedanke nicht patentieren, denn es wäre dann nicht möglich, dass von Anwendern Produkte gekauft, bzw. von Anbietern Verkauft werden, ohne über den entsprechenden Background von der Kältetechnik, Hydraulik und Regelung zu verfügen. Dieses geschieht mit einem Produkt, dass die Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit einer Kältemaschine beeinflusst die mehrere 100.000 € Kosten kann.

Wir, die VIC sind einerseits Stolz darauf, dass unser System zwischenzeitlich mehrfach kopiert wird, zeigt es doch, dass unsere Gedanken aufgenommen wurden.

Doch das richtige Einbinden, sowie das Berechnen des Pufferspeichers, setzt ein Engineering über das Wissen der Gesamtanlage voraus. Nur unter Berücksichtigung aller Faktoren der Hydraulik, der Regelung und der Kältemaschine, kann ein einwandfreies System konzipiert werden.
Hierfür steht Ihnen bei uns ein Ingenieur Team beratend zur Seite, das auf Grund unserer Zusammenarbeit mit allen namhaften Kältemaschinenherstellern und Anlagenbauern, seine Kenntnisse ständig erweitert und somit sein innovatives Wissen schon bei der Planung Berücksichtigung findet. Die Erfahrung, aus tausenden von installierten Anlagen im In- und Ausland, ermöglicht eine ständige Weiterentwicklung unseres Systems.
Heute gibt es nur wenige Klimaanlagen, in denen nicht ein VIC Kaltwasserpufferspeicher installiert wurde.

Wir wollen weiter mit Ihnen innovative Anlagen planen und bauen und dabei nicht unsere Devise vergessen: Qualität bei auftragsbezogener Fertigung, günstigster Preisgestaltung, schnellster Lieferzeit.

Fragen Sie uns!

Allgemeine Technische Daten - Kaltwasserpufferspeicher Serie A5
Material / Volumen
Stahl schwarz, Edelstahl 1.4301, 1.4571
500 - 50.000
Liter
Betriebsdruck
6, 10, 16
bar
Korrosionsschutz außen
Grundierung für Vinylkautschuk-Isolierung
2 x
Korrosionsschutz innen
Epoxid
< 50
°C
Flanschanschlüsse
Variabel gemäß VIC Auslegungsdiagramm
Isolierung
Vinylkautschuk
13, 16, 19, 25, 32
mm
Verkleidung
Blechmantel Alu bzw. verzinkt